Sonntag, 17. November 2013

Nutella Muffins

Hier ein super lecker Rezept für Nutella Muffins.
Man braucht:
  • 75 g Butter
  • 100 g Schoko-Nusscreme (z.B. Nutella)
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • 120 ml Milch
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
So gehts:
  1. Backofen auf 200C vorheizen 
  2. Butter schmelzen
  3. Flüssige Butter, Schoko-Nusscreme, Zucker, Eier und Milch gut verquirlen.
  4. Mehl und Backpulver dazugeben und kurz unterheben.
  5. Muffinförmchen leicht einfetten oder mit Papierförmchen auslegen
  6. Den Teig in die vorbereiteten Formen geben und zu etwa 3/4 füllen
  7. Auf einem Rost auf mittlerer Schiene in den Backofen schieben. 15-20 Minuten backen
  8. Die gebackenen Muffins in den Formen auf einem Drahtgitter 5-7 Minuten abkühlen lassen.
  9. Warm servieren oder auf das Gitter stürzen und vollständig auskühlen lassen.
  10. Nach Wunsch Schokoladeglassur in einem Wasserbad warm machen und flüssige Schokolade auf den Muffins verteilen 
Hier ein Foto von meinen Muffins: 





Lasst es euch schmecken 
Nadine







3 Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus :)

    Liebe Grüße www.curllover.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. erstmal danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog ! :*

    das ist ja echt ein super einfaches rezept ! - werde ich mir auf jeden Fall merken :)
    lieben Gruß von Laura ♥
    http://laurassunrisediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. sehen echt lecker aus, wir haben mal auf unserem blog ein nutelakeks rezept ausprobiert, vielleicht interessiert es dich ja auch;)
    wir verschenken zudem auf unserem blog eine blogvorstellung und würden uns freuen, wenn du mitmachen würdest: http://full--of--joy.blogspot.de/
    Liebst Lisa♥

    AntwortenLöschen